Umzug

Festival "Nuke" nächstes Jahr in Wiesen

Teilen

St. Pölten war einmal - das beliebte "Nuke" schlägt 2009 höchstwahrscheinlich seine Zelte in Wiesen auf.

35 Bands und 30.000 begeisterte Fans in zwei Tagen brachte "Nuke" im Juli nach St. Pölten: Dennoch sei das Festival nach drei Jahren an diesem Standort Geschichte, berichten die NÖN (Niederösterreichische Nachrichten). Es soll 2009 in Wiesen im Burgenland stattfinden.

St. Pölten sucht Ersatz
Die NÖ Landeshauptstadt will der Wochenzeitung zufolge mit VAZ-Geschäftsführer Rene Voak als Partner ein Ersatz-Festival in gleicher Qualität und Größenordnung auf die Beine stellen. Konzepte gebe es bereits.

Die Verlegung sei keine Entscheidung gegen den Standort gewesen, so Bürgermeister Matthias Stadler (S): "Meines Wissens beteiligt sich Musicnet in Wiesen. Die Zusammenarbeit mit Harry Jenner war eine gute." Warum man St. Pölten den Rücken kehre, wisse man nicht. "Es ist nichts entschieden und alles offen", wurde jedenfalls Musicnet-Chef Jenner zitiert. Fix ist, dass das "Nuke" auf jeden Fall stattfinden werde.

Foto (c): APA, Herbert P. Oczeret

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.