Von Sarkozy geehrt

Hohe Auszeichnung für Clint Eastwood

Teilen

Er wurde zum Kommandeur der französischen Ehrenlegion ernannt.

Der Filmschauspieler und Regisseur Clint Eastwood ist zum Kommandeur der französischen Ehrenlegion ernannt worden. Staatspräsident Nicolas Sarkozy verlieh dem 79-jährigen US-Bürger am Freitag in Paris diesen Ehrentitel. Begründet wurde die Auszeichnung damit, dass Eastwood mit seiner langjährigen Arbeit Menschen rund um den Erdball begeistert habe.

Der Schauspieler wurde bereits vor zwei Jahren vom damaligen französischen Präsidenten Jacques Chirac zum Ritter der Ehrenlegion geschlagen. Mit der Zeremonie vom Freitag stieg er nun zur dritten der fünf Rangstufen innerhalb des Verdienstordens auf. Eastwood bedankte sich in englischer Sprache für diese "wunderbare Ehre", die ihm große Freude bereite.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.