Während Oscars

Jimmy Kimmel: Live-Tweet an Trump

Teilen

Während der Verleihung musste der US-Präsident oftmals herhalten.

Im Netz wird die Aktion gefeiert. Moderator Jimmy Kimmel zückt sein Handy und schickt dem US-Präsidenten live auf der Bühne einen Tweet. Darin stand: „Hey, bist du noch wach?!“ Am Ende setzte er noch den Hashtag „Meryl sagt Hallo“.

Bereits zum Auftakt der 89. Oscar-Verleihung hat Moderator Jimmy Kimmel sich mit einigen derben Scherzen über den neuen US-Präsidenten lustig gemacht. "Ich möchte mich bei Präsident Trump bedanken. Erinnert ihr euch noch an letztes Jahr, als jeder gesagt hat, dass die Oscars rassistisch seien?", sagte Kimmel mit Blick darauf, dass es im vergangenen Jahr viel Kritik an fehlenden schwarzen Nominierten gab.

Dieses Jahr sei das u.a. "dank Trump" anders. "Die Schwarzen haben die NASA gerettet, die Weißen Jazz, das nennt man Fortschritt", sagte Kimmel zu Beginn der Verleihung am Sonntagabend (Ortszeit) und unter Anspielung auf einige der nominierten Filme.

Die von Trump als "absolut überbewertet" bezeichnete Meryl Streep begrüßte Kimmel mit einem besonderen Applaus. Die anwesenden Stars gaben ihr spontan stehende Ovationen. Den Siegern riet Kimmel, sich zu freuen, schließlich bekämen sie die Chance, dass der Präsident "in Großbuchstaben über sie twittert, wenn er morgen Früh um 5 Uhr Verdauungsprobleme hat".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.