Song Contest

Skurril: Österreich doch nicht Letzter

Teilen

Wegen späterem Startplatz wird Ann Sophie als Letzte geführt.

Weiterhin 0 Punkte, aber doch nicht Letzter: Die österreichischen Vertreter beim 60. Eurovision Song Contest in Wien, die Makemakes, sind am Dienstag einen Platz im Ranking nach vorne geklettert. So sind die drei Burschen nun offiziell 26. des Feldes und nicht mehr auf dem letzten 27. Platz. Grund sind die Regeln der European Broadcasting Union.

Bei Punktegleichheit wird demnach jenes Land vorgereiht, das einen früheren Starplatz im Tournament hatte. Die Makemakes waren Samstagabend mit Startnummer 14 ins Rennen gegangen, Ann Sophie aus Deutschland mit Starplatz 17. Dadurch hat die Deutsche nun in der offiziellen Rangliste das Nachsehen, ergatterte sie doch ebenfalls keinen Punkt.

Makemakes: Show beim ESC

VIDEO: Duett von Ann-Sophie und The Makemakes vor deren ESC-Blamage

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

ESC: Die Stars fiebern mit

Karina Sarkissova.

Karina Sarkissova.

Larissa Marolt.

Larissa Marolt & Familie.

Larissa Marolt.

Dagmar Koller.

Dagmar Koller.

Werner Faymann.

Alfons Haider.

ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner & Katrin Lampe.

Armin Assinger.

So feiern die Schweden