Susanne Ayoub: "Rondo Veneziano"

Was passierte mit der reichen Tante?

Teilen

Susanne Ayoub hat einen Krimi mit Italien-Flair und vielen Wendungen geschrieben. 

Zahnärztin Adele macht außer arbeiten und sich um ihre kranke Mutter kümmern nicht viel. Da erhält sie einen Anruf ihrer wohlhabenden Wahltante Pauline, die sie energisch bittet, umgehend zu ihr nach Venedig zu kommen, es gäbe wichtiges zu besprechen. Adele fügt sich, tritt die Reise an und findet nur Paulines Neffen vor, der ihr schroff die Nachricht von vom Unfalltod der Tante überbringt. Adele fühlt sich traurig, überrumpelt und vor allem wird sie misstrauischwas hat der Neffe zu verbergen? Zufällig trifft Adele auf ihre alten Schulfreundinnen Biggi und Chris.

Zusammen gehen sie der Frage nach, was Pauline wirklich zugestoßen ist und warum sie Adele nach Venedig zitiert hat.

Gutes Rezept: Venedig und Spannung

Flair. Regisseurin und Schriftstellerin Susanne Ayoub ist eine Meisterin vielschichtiger Geschichten, wie sie schon in ihren Romanen "Mandragora" oder "Engelsgift", der mehrfach ausgezeichnet wurde, bewiesen hat.

Ihr "Rondo Veneziano" lädt ein, sich gedanklich noch einmal in den Süden zu träumen, die Beschreibung der Lagunenstadt macht Lust auf Urlaub. Dazu kommen spannende Krimielemente und Wendungen. Spannend! 
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.