Lance Armstrong Jan Ullrich

"I love Jan Ulrich"

Lance Armstrong unterstützt Jan Ullrich

Ullrichs sportlicher Rivale gibt diesem nun privat Unterstützung.

Lance Armstrong und Jan Ullrich waren im Rad-Zirkus erbitterte Rivalen. 13 Jahre nach der letzten gemeinsamen Tour de France - Armstrong gewann, Ullrich wurde Dritter, beide Platzierungen wurden wegen Dopings aberkannt - reiste der US-Amerikaner nach Deutschland, um Ullrich beizustehen.

Im Anschluss an die gemeinsame Zeit veröffentlichte Armstrong einen Post auf Instagram, um seine Unterstützung auch öffentlich zu verdeutlichen.

"I love Jan Ulrich"

Obwohl der US-Amerikaner das zweite L im Nachnamen des Deutschen vergessen hatte, die Anteilnahme Armstrongs kommt deutlich zum Vorschein. "Großartig, den Tag mit diesem Mann verbringen zu dürfen. Wie viele von euch wissen, ich liebe Jan Ulrich. Er war so ein spezieller Gegner", schreibt Armstrong auf Instagram. "Aktuell macht mein Freund eine schwere Phase durch. Ich konnte mir die Möglichkeit nicht entgehen lassen, einige Tage mit ihm in Deutschland zu verbringen."

Sein Posting beschließt Armstrong mit einem Appell: "Bitte denkt an Jan und betet für ihn. Er braucht jetzt unsere Unterstützung".