Matt Damon zum "sexiest" Mann der Welt gekürt

Hollywood

Matt Damon zum "sexiest" Mann der Welt gekürt

Das US-Hochglanzmagazin "People" kürte den 37-jährigen Schauspieler zum "sexiest man alive".

Hollywoodstar Matt Damon ist der "sexiest" Mann der Welt. Dazu kürte ihn die US-Promi-Zeitschrift "People", die ihre Entscheidung am Mittwoch veröffentlichte. "Ihr habt einem alternden Vorstadt-Vater den Ego-Schub seines Lebens gegeben", witzelte Damon über die Ernennung zum Sexsymbol.

Der Oscar-Preisträger ist mit Luciana Bozan verheiratet und Vater der einjährigen Isabella sowie Stiefvater der neun Jahre alten Alexia. Seine "Ocean's"- Kollegen George Clooney und Brad Pitt hatten den Titel schon zweimal erhalten, Clooney 1997 und 2006, Pitt 1995 und 2000.

Neben Damon, der das Cover der Zeitschrift ziert, schafften es auch Johnny Depp, Will Smith, Ben Affleck, der spanische Schauspieler Javier Bardem und Sänger Justin Timberlake auf die Liste der attraktiven Männer.