Seine Mutter verrät

Matthew McConaugheys Vater starb beim Sex

Teilen

Mama Kay ist gesprächig: Der Vater des Hollywood-Stars hatte einen wahrlich schönen Tod. "Es war die beste Art zu gehen", so die Witwe.

Ob Matthew McConaughey wohl erfreut über die Enthüllungen seiner Mutter Kay ist? In dem Buch I Amaze Myself plaudert die 77-Jährige alles über das Leben ihres berühmten Sohnes aus, Familiengeheimnisse inbegriffen.

Tod beim Sex
Über den Tod ihres Mannes erzählt Kay im Us Magazine: "Montags in der Früh verabschiedeten wir uns oft, indem wir Liebe machten. Aber eines Tages, ganz plötzlich, ist es einfach passiert. Ich wusste sofort, dass etwas nicht stimmte, weil er kein Geräusch mehr von sich gab. Einfach nichts. Es war die beste Art zu gehen."

Nackte Tatsachen
Jim McConaughey konnte nicht wiederbelebt werden. Kay legte Wert darauf, dass ihr soeben verstorbener Mann nackt aus dem Haus gebracht wurde. "Ich war eben so stolz, meinen großen, alten Jim zu zeigen – und sein Geschenk", erklärt sie, warum sie seinen Leichnam nicht zudeckte.

Unfall
Dank Kays nahezu uneingeschränktem Mitteilungsbedürfnis dürfen wir jetzt auch erfahren, dass Matthew ein "Unfall" war. Als sie schwanger wurde, war sie mit Jim erst kurz verheiratet, wenn auch schon zum dritten Mal. "Ich überlegte gerade, 'Will ich noch ein Baby? Will ich eine Affäre haben? Oder will ich zurück zur Schule?'" Tja, die Entscheidung wurde ihr abgenommen. Trotzdem war ihr Sohn mehr als willkommen: "Ich hatten es 16 Jahre lang versucht – und kein Baby. Daher war Matthew eine große Überraschung."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.