ÖSTERREICH-Interview

Egli über Silbereisen-Gerüchte & Duett

Teilen

Beatrice Egli stürmt mit CD „Balance“ und Silbereisen-Duett die Charts. Der Talk. 

ÖSTERREICH: Gratulation: Platz 1 in Deutschland und der Schweiz. Platz 2 bei uns.

Beatrice Egli: Das ist eine schöne Bestätigung, dass alles richtig war. Auch die doch risikoreichen Entscheidungen. Ich habe ja mein komplettes Team gewechselt. Auch weil ich meine große Liebe, nämlich die Schlagermusik, neu entdecken wollte.

ÖSTERREICH: Was fasziniert Sie am Schlager?

Egli: Ich liebe den Schlager, seit ich denken kann: Ich habe schon mit 9 ins Freundschaftsbuch geschrieben: Traumberuf Schlagersängerin.

ÖSTERREICH: Ist es denn ein Traumberuf?

Egli: Es ist meine Leidenschaft und im Wort „Leidenschaft“ steckt ja auch das Leiden drin. Ich habe 16-Stunden-Tage, schlafe wenig und es fordert sehr. Aber wenn ich auf der Bühne stehe, ist das alles vergessen.

ÖSTERREICH: Auch die ständige Klatschpresse? Wie geht man damit um?

Egli: Die schaue ich mir gar nicht mehr an. Ich bin eine sehr offene Person und teile gerne ganz viel aus meinem Leben und doch gibt es einen privaten Bereich, den ich unter allen Umständen schütze. Klar gibt es Spekulationen. Aber ich habe gelernt, damit umzugehen.

ÖSTERREICH: Indem man den Spieß umdreht und einfach ein Duett mit Florian Silbereisen aufnimmt?

Egli: Natürlich! Die vielen Spekulationen, die es mit Florian gibt, haben wir in einen Song zusammengeschrieben. Vielleicht sind wir schon ein paar Mal zu weit gegangen. Aber wie der Song auch sagt „Das wissen nur wir“. Das ist natürlich die Antwort auf all die Klatschpresse. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.