Auf April verschoben

Krankheitsbedingt! Wolfgang Ambros sagt Wien Konzerte ab!

Teilen

Das für heute, Montag 18. März geplante Konzert von Wolfgang Ambros und auch die für morgen angesetzte Geburtstagshow im Wiener Theater wurden krankheitsbedingt in den April verschoben. 

Freitag und Samstag wurde Wolfgang Ambros mit seiner Show Pur in Amstetten gefeiert. Jetzt der Schock: Das für heute, Montag geplante Wien-Konzert im Theater Akzent fällt aus! „Die Vorstellung wurde krankheitsbedingt auf den 9. April verschoben“, heißt es auf der Homepage. Auch die für morgen geplante große Geburtstags-Show zum 72er fällt aus und wird nun am 10. April nachgeholt. "Wolfgang ist erkrankt," erklärt Manager Peter Fröstl. Und weiter: "Er sagt freiwillig keine Konzerte ab!" 

Krankheitsbedingt! Wolfgang Ambros sagt Wien Konzerte ab!
© Theater Akzent

Das neue, verbesserte Programm sorgte am Wochenende bei der Premiere in Amstetten vom Opener mit dem Tom-Waits-Song "Samstag Nacht" bis zum Mitsing-Finale "Schifoan" für Ovationen. Auch mit Coverversionen von Bob Dylan ("Denk ned noch"), Bo Carter ("Corrina Corrina") und der traditionellen Verbeugung vor seinen Freunden Georg Danzer ("Jö schau") und Kurt Ostbahn ("Feia"). Ambros brachte dazu auch gleich selbst die „Geschenke“ mit: Er hat nämlich im Dreiklang mit Günter Dzikowski und Roland Vogl gleich „sechs neue (alte) Lieder“ für die Geburtstags-Show einstudiert. u.a. "I drah zu", "Minderheit" und – passend zum 72er – "Fesch san ma beinand". Die Wiener-Fans müssen nun drei Wochen länger auf den Konzert-Hit warten. 

Krankheitsbedingt! Wolfgang Ambros sagt Wien Konzerte ab!
© zeidler
× Krankheitsbedingt! Wolfgang Ambros sagt Wien Konzerte ab!
 

Schon 2022 musste Wolfgang Ambros eine geplante Geburtstags-Show am 19. März in Wien absagen. Damals fiel das Jubiläums-Konzert wegen den Corona-Maßnahmen aus und wurde im Juni nachgeholt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.