Conchita Wurst

"Heroes"

Conchita Wurst veröffentlicht neue Single

Conchita Wursts neues Lied "Heroes" gibt es bereits online zu kaufen.

"Hereos" lautet der Song, den wir in den kommenden Wochen wohl öfter in Radio und TV hören werden. Seit heute morgen können sich Fans der ESC-Gewinnerin Conchita Wurst ihre neue Single über iTunes und Amazon downloaden. Bei der heutigen "Wetten, dass..?"-Show in Graz feiert die Toleranz-Hymne ihre Weltpremiere. Zum allerersten Mal wird Conchita ihren neuen Hit live singen. Das Video für die Single ist auch schon abgedreht - es dürfte ziemlich skandalös sein, mehr wird noch nicht verraten.

So klingt "Heroes"
Mit "Hereos" beschreitet Conchita musikalisch neue Wege: Der Sound klingt modern, der Orchesterklang von "Rise like a Phoenix" tritt zugunsten eines elektronischen Soundscapes in den Hintergrund. Ein zeitgemäßer Pop-Song mit Chart-Qualitäten. Auf Youtube haben Fans bereits Samples des Tracks veröffentlicht.

>>> Hier den neuen Song "Hereos" anhören"

Kampf für Toleranz
Nach ihrem ESC-Erfolg will Conchita Wurst ihre Bekanntheit nutzen und sich mit dem Song "Heroes" für Toleranz und Gleichberechtigung in der Welt einsetzen. Bereits in den vergangenen Wochen trat sie dafür heldenhaft auf dem Polit-Parkett auf und sang vor dem Europaparlament. Via Youtube richtete sich Conchita mittels Video-Botschaft an ihre Fans.



Diashow: Conchita Wurst singt vor Ban Ki-moon