Comeback

Die Prinzen: Neues Album nach 7 Jahren

Teilen

Ende Mai erscheint ihre zwölfte Platte "Familienalbum".

"Die Prinzen" haben sich aber ordentlich viel Zeit gelassen, bis sie ihren Fans endlich neuen Stoff präsentieren. Über sieben Jahre ist es nun bereits her, dass die letzte Platte der A Cappella-Band auf den Markt kam, doch Ende Mai hat das Warten ein Ende. Dann präsentieren die vier Herren ihr neues Album "Familienalbum".

Gut Ding braucht Weile
Kaum zu glauben, dass es schon der zwölfte Longplayer der "Prinzen" ist und seit ihren großen Hits wie "Alles nur geklaut" oder "Küssen verboten" zwanzig Jahre vergangen sind. An die neue CD haben die Fans jetzt natürlich hohe Erwartungen. Immerhin hatte die Band lange Zeit, an neuen Songs zu arbeiten.

"Wir waren nicht faul, sondern haben viel live gespielt und Songs gesammelt, bis wir genügend Material für ein Album zusammen hatten, von dem wir glauben, es ohne Sorgenfalten einem Publikum vorlegen zu können", erklärt Tobias Künzel, warum die neue Platte so lange gedauert hat.

Ab 29. Mai ist die CD "Familienalbum" in den Plattenläden zu finden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.