Rückzug

Ed Sheeran: Auszeit bis zum Herbst

Teilen

Popstar: "Pause von meinem Telefon, E-Mails und sozialen Medien."

Der britische Sänger Ed Sheeran (24) will in nächster Zeit etwas kürzertreten. "Ich mache eine Zeit lang Pause von meinem Telefon, E-Mails und sozialen Medien. Ich hatte in den vergangenen Jahren solch eine fantastische Zeit. Aber ich sehe die Welt nur noch durch einen Bildschirm und nicht durch meine Augen", teilte der Musiker ("Photograph") am Sonntag über seine sozialen Netzwerke mit.

Weltreise
Er wolle endlich die Welt bereisen und "alles sehen, was ich verpasst habe". Der Brite bat Familie und Freunde um Verständnis und beruhigte zugleich seine Fans: "Das dritte Album ist auf dem Weg, und es wird das Beste sein, was ich bisher gemacht habe". Dann verabschiedete sich Sheeran bis zum Herbst.

Erfolg
Der britische Musiker veröffentlichte in den vergangenen Jahren mehrere Hit-Singles, unter anderem den Titelsong "I See Fire" zum Kino-Blockbuster "Der Hobbit: Smaugs Einöde". Auf seiner Welttournee "X" spielte er von August 2014 bis Dezember 2015 rund 180 Konzerte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.