Hip Hopper

Freundeskreis: Jubiläum und Tour

Teilen

Am 20. Juni sind Freundeskreis in der Arena zu Gast.

Freundeskreis sprengten mit ihren drei Alben und Singles wie "Leg dein Ohr auf die Schiene der Geschichte", "Wenn der Vorhang fällt", "Tabula Rasa", "Mit Dir" oder "Halt Dich An Deiner Liebe Fest" die Grenzen des Mainstream und definierten, wofür deutschsprachiger HipHop auch steht: Eine Jugendkultur, in der sich ein politisches Bewusstsein, Diversität und  internationaler Sound verbinden. Für die Single "A-N-N-A" und ihr zweites Album „Esperanto“ wurden sie mit Gold für jeweils über 250.000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet. 

"Live 2017"

Im Jahr 2000 nahmen sich Freundeskreis eine Auszeit, in der sie sehr erfolgreich Soloprojekten nachgingen. Sieben Jahre später standen sie noch einmal gemeinsam auf der Bühne und veröffentlichten ihr Best-of-Album "FK10“. Ihr bisher letztes Konzert fand im September 2007 in Stuttgart statt. Zehn Jahr später haben ihre Fans nun wieder die Gelegenheit Max Herre, Don Philippe und DJ Friction gemeinsam live zu erleben. Auch der erste Featuregast steht fest: Joy Denalane wird die Stuttgarter Formation auf Tour begleiten. Dabei wird die langjährige Wegbegleiterin weit mehr als nur den Part eines Special Guests einnehmen. Denn neben den Freundeskreis Klassikern wird Joy Denalane auch ihre eigenen Hits sowie Songs ihres Albums "Gleisdreieck“ live präsentieren.  

Am 21.6. gastiert die Band in der Arena Wien. 
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo