Zielgruppe

G. Michael: Album speziell für Schwule

Teilen

Will "schwule Männer in schwuler Fachsprache" ansprechen.

Pop-Sänger George Michael plant im Anschluss an seine aktuelle Tournee ein Dance-Album für schwule Männer.

Schwule Fachsprache
15 Jahre nach seinem eigenen Coming-Out werde es allmählich Zeit, "schwule Männer in schwuler Fachsprache" anzusprechen, sagte er in einem Interview mit der "Frankfurter Rundschau" (Mittwoch). Neben Sex, Tanzen und Spaßhaben gehe es dabei auch um ernste Themen. "Die schwule Gemeinschaft ist apolitisch geworden, und Engagement für die Gemeinschaft ist nicht mehr sexy", begründete er seinen Plan. 1996 war George Michael mit seinem Song "Fastlove" wochenlang in den Charts. Darin thematisiert er die Suche nach anonymem Sex.

Am 21.11. in der Stadthalle
Bevor es soweit ist, macht George Michael am 21. November in der Wiener Stadthalle Station. Für seine "Symphonica"-Tour ist der britische Popsänger mit einem ganzen Symphonie-Orchester unterwegs, mit dem er ausgewählte Songs aus seiner 30-jährigen Laufbahn spielen wird.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.