Schlagerstar

Andrea Berg: Gläubig in Strapsen

Teilen

Der Schlagerstar ist sehr gläubig, liebt aber ihre Bühnenoutfits.

Sexy zu sein, das bedeutet für sie Lebensfreude. Der beliebte Schlagerstar Andrea Berg überzeugt ihre zahlreichen Fans auf der Bühne gerne mit viel positiver Energie. 2012 feiert die ausgebildete Krankenschwester ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Wir haben uns angesehen, wer Andrea Berg ist.

So sexy ist Andrea Berg

20 Jahre Bühne bedeutet für Andrea Berg noch nicht, dass sie sie sich zu alt für erotische Outfits fühlt: "Mir macht es großen Spaß, diese Bühnenkleider zusammen mit meinem Team zu entwerfen. Sexy zu sein, bedeutet für mich auch Lebensfreude. Und gerade die hält mich jung und frisch."

Arbeitet bei Mann mit
Neben dem Singen ist die Arbeit im Hotel ihres Mannes sehr wichtig. An der Rezeption oder im Service mitzuhelfen ist der wichtige Ausgleich für Berg, oft wird sie dort von Fans besucht. Privat hat die 45-jährige einen schweren Schlag erlitten. Im März hatten ihre Eltern einen Autounfall, im Monat darauf starb ihr Vater an Krebs. Der Glaube hilft ihr in solchen Zeiten: "Ja, ich glaube an Gott. In meiner Zeit als Krankenschwester hatte ich Patienten mit eindrücklichen Nahtod-Erfahrungen. Seither interessiere ich mich für Sterbeforschung und glaube auch an ein Leben nach dem Tod."

Erfolg mit Dieter
Mit Dieter Bohlen als Produzent hat Andrea Berg schon so manchen Hit gelandet, aktuell besetzt sie mit ihrem Album "Abenteuer" Platz 1 der deutschen Charts. Über Dieter meint sie: "Anfangs war ich schon ziemlich skeptisch. Ich kannte Dieter nur vom Fernsehen und fürchtete, dass er auch mich mit harten Worten anpacken könnte. Doch ich konnte meine Vorbehalte sehr schnell ablegen. Wir funktionieren als Team so gut, dass wir nach «Schwerelos» gleich weitergemacht haben.

Andrea Berg: Gläubig in Strapsen
© Ariola

Andrea Berg: "Abenteuer". Seit Ende September im Handel.

www.andrea-berg.de


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So sexy ist Andrea Berg