Bei oe24.TV

Hansi: "Ich will gar nicht rocken!"

Artikel teilen

Mit neuer CD „Bergsinfonie“ stürmt Hinteseer die Charts. Der oe24.TV-Talk.

Hit

„Die Berge sind kräftig, gefährlich und brutal, aber auch wunderschön und deshalb meine Heimat.“ So erklärte Schlager-Gigant Hansi Hinterseer (62) im großen oe24.TV-Talk mit Katrin Lampe seine neue Hit-CD Bergsinfonie, mit der er in den Charts von 0 auf 4 stürmt.

Zufall

Mit 34 Gold- und zwölf Platin-Awards zählt die Ex-Skikanone zu den Größten der Schlagerbranche, ein Seitensprung in Richtung Rockmusik („Da gibt’s Bessere“) kommt deshalb nicht in Frage: „Ich bin beim Schlager daheim, vielleicht könnte ich auch Rock’n’Roll – aber da fühle ich mich nicht wohl.

Probleme

Sprach Hansi bei oe24.TV auch über zudringliche Fans („Einmal hat ein Mädchen minutenlang an meine Zimmertür geklopft“), so wurde er erstmals auch politisch: „In einem fremden Land muss man sich den Regeln anpassen. Wenn ich mich dort danebenbenehme, dann habe ich Probleme.“

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo