Richard Lugner Bambi Dany Madonna Feier

Geburtstag

85 Jahre alt: Happy Birthday, lieber Richie

Teilen

Der Baumeister wird erst am Samstag eine rauschende Party feiern.

Österreichs liebster und skurrilster Baumeister ist am 11.10. ganze 85 Jahre alt! Wir gratulieren, lieber  Richard Lugner . Doch wann und wie steigt die große Party? Weil Richard mit einer fiesen Verkühlung zu kämpfen hat, erklärt er im Interview mit ÖSTERREICH: Gefeiert wird erst am Samstag, im noblen Stadtpalais Liechtenstein, wo  Lugner  seinen Streichelzoo und Freunde einlädt. Doch davor gibt es noch den "Geburtstag am Ballermann" auf ATV zu sehen (Do, 12.10. um 20:15).

Therapie

Die Prostatakrebserkrankung, die Ende 2016 bei dem Baumeister diagnostiziert worden ist, hat er zwar inzwischen überwunden, "aber mein Immunsystem ist noch angeschlagen", erzählte der Baumeister. "Mörtel" setzt nun auf eine neuartige Eigenbluttherapie, die die Organe verjüngen soll.

Video zum Thema: Richard Lugner im großen oe24.TV-Talk

Keine Heirat mehr

Von einer anderen "Baustelle" hat Lugner inzwischen die Nase voll: "Heiraten werde ich sicherlich nicht mehr", unterstrich er. Bereits die Hochzeit mit Ehefrau Nummer fünf, Cathy, sei "ein Fehler" gewesen. "Ich wollte gar nicht heiraten", meinte "Mörtel". Schließlich habe er sich aber überreden lassen. Ende 2016 wurde auch diese Ehe dann geschieden. "Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr", betonte Lugner. Es würden aber immer wieder Frauen bei ihm anklopfen. "Nur sind sie leider meistens zu jung."

Opernball

Dafür hat der Chef der Lugner City weitere Pläne für sein liebstes Projekt, den Wiener Opernball. "Eine Loge für den nächsten Ball habe ich zwar noch nicht, aber dafür schon einen Star. Ich habe soeben den Vertrag unterschrieben", freute sich Lugner. Wie lange er das Fest noch besuchen will, ließ der Baumeister offen. Es sei aber denkbar, dass einmal seine Tochter Jacqueline, die schon jetzt bei der Auswahl der Gäste mithilft, das schwere Erbe antritt. "Sie steht halt nicht so gerne in der Öffentlichkeit", gab der Baumeister allerdings zu bedenken.

Darum so fit

Dass Lugner im doch recht ansehnlichen Alter überhaupt noch so fit ist, verdankt er nach eigenen Angaben übrigens der Mayr-Fasten-Kur, der er sich seit 31 Jahren alljährlich für zwei Wochen in einer Spezialklinik unterzieht. "Dort wird alles aus dem Körper herausgelöst, was sich unter dem Jahr so ansammelt", sagte der Baumeister. Dennoch muss er sich mit seinen bald 85 Jahren ein bisschen zurücknehmen: "Ich trinke nicht mehr viel Alkohol und schlafe mich am Wochenende aus", sagte "Mörtel". Auch seine gefürchteten Tobsuchtsanfälle seien inzwischen "weniger geworden".
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.