Oben ohne

Conchita schockt mit Glatze

Teilen

Das Motto des Balls hieß „Scandal“ – Conchita ließ sich dazu einiges einfallen.

„Ich finde das Thema großartig. Deshalb habe ich mir das Skandalöseste, was ich tun kann, dafür überlegt!?? Unsere Song-Contest-Queen nahm sich Samstagnacht beim Grazer Tuntenball das Motto „Scandal – 30 Years of ­Diversity“ zu Herzen und legte ab. Nicht das Kleid, in das Tom Neuwirth erstmals seit vier Jahren wieder schlüpfte, sondern die Perücke. Auftritt mit Glatze. So sah man unsere ESC-Queen noch nie. „Dass in meinem Leben etwas skandalös ist, da muss schon viel passieren – und das habe ich nun gezeigt“, grinst Conchita den Auf­reger hinweg.

Ovationen

Die Fans in der Congress-Halle waren begeistert: Ovationen für Hits wie Heroes oder Fire-storm. Auch auf Instagram gibt’s viel Lob für die Oben-ohne-Show: „Wie eine ägyptische Sphinx!“

„EuroPride“

Der Grund für den radikalen Auftritt ist schnell gefunden. „Ich werbe damit auch für die ,EuroPride‘ in Wien. Das wird der wichtigste Event für Gleichberechtigung.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.