Conchita Wurst

Nach Amadeus-Awards

Conchita Wurst mit Mord bedroht

Im Netz drohte ein User, Conchita "am Donauturm aufzuhängen".

Seit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest ist Conchita Wurst auf der ganzen Welt ein gefeierter Star, doch gerade weil sie ein Symbol für Toleranz ist, wird die Sängerin mit dem Bart oft heftig angefeindet. Nach den Amadeus-Awards, bei denen sie gleich drei Preise abstaubte, wurde Conchita sogar mit Mord bedroht.

Posting wieder gelöscht
Im Online-Portal der Presse schrieb ein User einen erschreckenden Kommentar. "Die Leute müssen sich erheben, ES finden und am Donauturm aufhängen", lautete das Posting, das jedoch bald wieder gelöscht wurde. Zum Glück konnte ein Fan die Zeilen noch vorher sichern und damit zur Polizei gehen.

Doch der Person hinter der Drohung werde erst nachgegangen, "wenn es eine Anzeige gibt und die Drohung ernst zu nehmen ist", erklärte ein Sprecher. Bleibt nur zu hoffen, dass sich da jemand einen äußerst schlechten Scherz erlaubt hat.

Diashow: Wurst & Co. bei Amadeus Awards

Conchita Wurst.

Andreas Gabalier.

Andreas Gabalier.

Herbert Grönemeyer.

The Makemakes

Thomas David.

Lukas Plöchl.

Julian Le Play.

Anna F.

Die Wilden Kaiser.

Eberhard Forcher.

Hannah.

Miriam Stein.

DJ Alex List.

Conchita Wurst.

Conchita Wurst.

Conchita Wurst.

Conchita Wurst.

Andreas Gabalier.

Andreas Gabalier.

Nazar.

Herbert Grönemeyer.

Herbert Grönemeyer.

Dodo Muhrer von The Makemakes.

Wanda.

John Jürgens.

John Jürgens.

Arik Brauer.

5/8erl in Ehr'n.