Die Grubertaler bremsen RAF Camora aus

Chart-Sensation

Die Grubertaler bremsen RAF Camora aus

Große Überraschung in den "Austria-Top-40". RAF Camora verliert bei den Alben Platz eins an Die Grubertaler

 Bei den Singles ist alles klar. Mit dem neuen Hit „Guapa“ stürmt RAF Camora kommenden Freitag in den offiziellen Charts "Austria Top-40 "wie erwartet von 0 auf eins. Nur bei den Alben gibt’s eine große Überraschung und für RAF eine ungewöhnliche Niederlage. Seine aktuelle CD „Zukunft“ wurde nämlich wieder vom Spitzenplatz der Charts verdrängt. Und das nicht etwa von internationalen Topstars, sondern vom Tiroler Volksmusik-Trio Die Grubertaler.

© MCP
Die Grubertaler bremsen RAF Camora aus

Mit „Echt Schlager – die Große Fete Vol.2“ fahren die Brüder Florian und Michael Klingenschmid und ihr Großcousin Reinhard Klingenschmid den auch schon dritten Nummer-Eins-Hit in ihrer 19-jährigen Karriere ein. Dafür winkt jetzt auch die schon 12. Goldene Schallplatte. 
  

Das sind die Top 5 der Alben-Charts:
1. Die Grubertaler - Echt Schlager – die Große Fete Vol.2
2. RAF Camora – Zukunft
3. Kollegah – Zuhältertape, Vol. 5
4. Santiano – Wenn die Kälte kommt
5. DJ Ötzi – Sei du selbst – Party 2.0