Bilanz seines Lebens

DJ Ötzi: Jetzt spricht er über schwere Kindheit

Teilen

Zum 50er blickt Sänger DJ Ötzi auf sein Leben zurück.

Am 7. Jänner wurde Gerry Friedle, besser bekannt unter seinem Stagename DJ Ötzi, 50 Jahre alt. Aus diesem
Anlass blickte er zurück auf sein Leben und seine Karriere. 
Der Bild gab der erfolgreiche Sänger (mehr als 16 Millionen verkaufte Tonträger) ein umfassendes Interview.
 
  • Sein 50er

"Mit 50 fühle ich mich frei" Lange, so der Entertainer, habe er Selbstzweifel gehabt, konnte seinen Erfolg nicht genießen. Doch nun sei das anders: "Mittlerweile kann ich zu mir sagen: Ja, ich habe es verdient!"
 
  • Sinnkrisen

Im Jahr 2016 machte dee Sänger eine schwere Sinnkrise durch: "Es ging mir mies und ich hatte das Gefühl, beruflich festzustecken. Ich wollte schon alles hinschmeißen." Doch eine stand ihm in der schweren Phase zur Seite. Seine Ehefrau Sonja. In vielen Gesprächen konnten sie zusammen Dinge aufarbeiten, klären. Si ging er schließlich gestärkt aus der Krise hervor.
 
 
  • Kindheit

Seine Vergangenheit war nicht leicht führt DJ Ötzi aus. Er wurde von seiner Mutter weggegeben, hat bis heute ein kompliziertes Verhältnis zu seinem leiblichen Vater. Aufgewachsen ist er bei Pflegeeltern. Er musste viel Ablehnung erfahren, das soll sich bei ihm auch körperlich manifestiert: "Ich hatte auch lange Zeit Depressionen, die ich überwinden musste."
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.