Fragwürdige Methoden

Eis-Dusche, Schuhe verbrennen: Arnie war ein Horror-Daddy

Teilen

Er nennt es fair, aber hart: Arnold Schwarzenegger mit Brutalo-Methoden.

Wer glaubt, dass die Sprösse der Reichen und Schönen immer im Luxus schwelgen und sich alles erlauben dürfen, der irrt. Jedenfalls im Hause Schwarzenegger  gab es mehr metaphorische Peitsche als Zuckerbrot.

Seine Kinderschar

Im Interview mit dem People-Magazin plauderte  Arnie  (75) aus, wie seine Methoden ausgesehen haben. Vier Kinder hat der "Terminator"-Star mit Ex Maria Shriver aufgezogen. Die Töchter Katherine (32), Christina (31) und die Söhne Patrick (30) und Christopher (24). Ein weiterer Sohn, Joseph Baena (ebenfalls 24) entstammt der Liaison mit der Haushälterin.

Schwarzenegger
© Getty Images
× Schwarzenegger

Arnie mit drei seiner vier Kinder, die er gemeinsam mit Ex Maria hat

  • Verbrannte Schuhe der Tochter

Katherine, die zusammen mit ihrer drei Jahre alten Tochter Lyla bei dem Gespräch mit dem Magazin  anwesend war, schildert eine besondere Kindheitserinnerung:" Lyla, ich habe dir bereits gesagt, dass du die Schuhe nicht dort hinstellen sollst. Behalte deine Schuhe an, oder räume sie weg, du lässt sie aber nicht dort vor dem Kamin liegen, denn weißt du, was Papa getan hat? Als ich meine Schuhe zweimal dort gelassen habe? Beim dritten Mal hat er sie vor meinen Augen verbrannt. Und ich habe geweint."

  • Matratze rausgeschmissen

Doch auch Sohn Patrick hat Arnies strikten Erziehungsstil abbekommen. Er war neun Jahre alt, als sein Daddy seine Matratze samt Bettwäsche aus dem Fenster warf. Arnie dazu: "Ich sagte: 'Zwinge niemals jemanden, dein Zimmer aufzuräumen, deine Dusche zu putzen oder dein Bett zu machen, weil ich dir beigebracht habe, wie man das macht."

  • Plötzlich kalte Dusche 

Patrick betraf eine andere Maßnahme ebenfalls: Der älteste Sohn duschte gerne lang und warm. Das fand Arnie zu verschwenderisch, er wies ihn an, nur mehr fünf Minuten zu brauchen. Patrick fügte sich nicht und Arnie ließ sich etwas einfallen. Er baute eine Zeitschaltuhr für Warmwasser ein. Als das Wasser plötzlich von heiß zu kalt wurde, so Arnie: "Hörten wir unten einen Schrei."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.