Finale wird zum Favoriten-Duell

"Dancing Stars"

Finale wird zum Favoriten-Duell

Am Freitag steigt das Finale von „Dancing Stars“. Schotti und Görgl sind Favoriten.

Show-Finale. Publikums-Magnet Elisabeth Görgl, Geheim-Favorit Michael Schottenberg oder doch Außenseiterin Nicole Wesner? Am Freitag um 22.50 Uhr gibt es den 12. Sieger bei Dancing Stars. Nach dem Ausscheiden von Stefan Petzner („Ich drücke Schotti die Daumen“) geht es nach acht diskussionswürdigen Runden dabei erstmals wirklich um die Tanzkünste.

Fairness. „Das Einzige, was mich runtergezogen hat, waren diese ganzen Skandale“, hofft Wesner dabei auf eine möglichst faire Abstimmung im ORF-Ballroom. Nur Schottenberg weint Petzner nach: „Sein Abschied ist mir nahegegangen.“

Emotionen. Zum Finale müssen die Kandidaten noch einmal alles geben. Gleich drei Tänze stehen am Programm. Dazu eine harte Vorbereitung: „Wir trainieren im Moment bis zu zwölf Stunden am Tag“, schwitzt Görgl für den Sieg. Zuletzt zeigte sie ja Nerven: Fehler bei einer Hebefigur. „Es waren nicht die Nerven, die blank gelegen sind, es war vielmehr die Emotion, die herausgekommen ist.“