Grünberg: "Ziel ist, Zähne selber zu putzen"

1. Tränen-Auftritt

Grünberg: "Ziel ist, Zähne selber zu putzen"

Der Auftritt von Kira Grünberg war der emotionale Höhepunkt der Nacht des Sports.

Das Austria Center Vienna, Donnerstag, 21.30 Uhr. Die 1.600 Gäste im Saal stehen auf und hören nicht zu klatschen auf. Gänsehautstimmung – auch im Live-TV. Kira Grünberg (22) ist tatsächlich gekommen. Die seit dem schrecklichen Sturz vor drei Monaten querschnittgelähmte Stabhochspringerin sieht im Glitzerkleid auch top aus. Sie wird im Rollstuhl auf die Bühne gebracht und kämpft mit den Tränen: „Es ist ja kein schlechtes Leben, das ich jetzt führe.“

Tag für Tag kämpft Kira im Reha-Zentrum Bad Häring, ihre Selbstständigkeit zurückzubekommen: „Mein nächstes Ziel ist es, dass ich mir selbst die Zähne putzen kann.“