Fans können am Mittwoch Abschied nehmen

Helmut Berger: So läuft die Trauerfeier ab

Teilen

Helmut Berger wird in der Trauerhalle Jung aufgebahrt. Begräbnis im engsten Kreis. 

Denkmal. Er war einer der größten Schauspieler, die das europäische Kino zu bieten hatte. Sein Mentor, Star-Regisseur Luchino Visconti erkannte Helmut Bergers (†78) Talent schon früh. Mit Filmen wie Die Verdammten, Gewalt und Leidenschaft und auch Ludwig II setzte er ihm ein Denkmal.

Helmut Berger Traueranzeige
© jung.gemeinsam-trauern.net
× Helmut Berger Traueranzeige
Traueranzeige. 

„Voller Trauer müssen wir Ihnen das Ableben von Schauspiellegende Helmut Berger mitteilen“, teilte sein Manager und Weggefährte Helmut Werner vor wenigen Tagen mit. Die Öffentlichkeit hat die Möglichkeit, sich am Mittwoch, den 24. Mai von 12 bis 16 Uhr in der Trauerhalle Jung, in Salzburg vom einst „schönsten Mann der Welt“ zu verabschieden. Die Urnenbeisetzung findet dann im engsten Kreise der Familie statt. „Das war sein Wunsch“, erklärt Agent Helmut Werner. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.