Marcel Hirscher, Laura Moisl

Liebes-Interview

Hirschers Laura über Heirat & Kids

Artikel teilen

Laura Moisl im privaten Talk über Hochzeit, Kinder und ihre Zukunftspläne.

Ski-Ass Marcel Hirscher (28) und Laura Moisl (29) sind bereits seit acht Jahren ein Paar. Klar, dass dann die Frage nach dem Bund fürs Leben im Raum steht. „Hochzeit? Wenn der richtige Moment da ist, machen wir das!“, sagt sie im Talk mit Seitenblicke. Auch Nachwuchs wünscht sie sich. Es ist ganz selten, dass sie überhaupt über ihren Freund spricht: „Wir finden einfach, dass es wichtigere Dinge gibt, als über unsere Beziehung öffentlich zu plaudern.“ Lieber spricht sie über ihren beruflichen Werdegang. Nach ihrem Studium machte sich die ehrgeizige Salzburgerin mit Grafikdesign selbstständig.

Unterstützung

Dennoch findet sie neben dem Job auch Zeit, ihren Marcel zu unterstützen und anzufeuern. „Ich kann mir meine Arbeit gut einteilen, Marcel zu den Rennen begleiten und vom Laptop aus meine Aufträge erledigen“, erklärt sie. Auch in schwierigen Zeiten stehen die beiden Seite an Seite. Als sich Hirscher beim Training im Sommer verletzte und nicht klar war, ob er die Saison fahren kann, gab sie ihm Kraft, nun drückt sie ihm für Beaver Creek die Daumen: „Das Härteste ist für mich, dass ich nichts tun kann, um ihm seinen Kampf zu erleichtern, abgesehen davon, an seiner Seite zu sein.“ Die ganze Story lesen Sie im aktuellen Seitenblicke-Magazin.

OE24 Logo