Streithähne

Kitz-Krieg: White gegen Hinterseer

Teilen

Schlager-Fehde. Kurz vor Hansis Fan-Wanderung attackiert ihn Ex-Produzent

Gewitterwolken ziehen über Kitz. Kurz vor Hansi Hinterseers Fan-Wanderung – über 15.000 werden dem Schlagerkönig huldigen – holt den Barden seine Vergangenheit ein. Sein Ex-Produzent Jack White rechnet in seiner Biografie Mein unglaubliches Leben mit Hinterseer ab: „Er war, ist und bleibt meine größte menschliche Enttäuschung. Der plötzliche Ruhm stieg ihm zu Kopf. Auf einmal wollte er bei Fernsehsendungen keine Proben mehr machen, flog am Tag der Show mit dem Privatflieger ein. Alles Allüren von Stars, die aufgrund fehlender Charakterstärke den Erfolg nicht verkraftet haben!“

Hintergründe
Alles begann vor drei Jahren: Jack White verließ im Streit seine eigene Plattenfirma Jwp und gründete das neue Label Gloriella Music. Er fragte Hinterseer, ob er zu ihm wechsle. Der aber schwieg und sagte ihm Wochen später per Presseaussendung ab. Seitdem herrscht zwischen den beiden eisige Kälte wie am Kitzbüheler Horn.

Pikant:
Die Bio erscheint am Donnerstag – am Tag von Hansis Fan-Wanderung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.