Matthias Steiner

"Leben als Vater ist einfach traumhaft"

Teilen

Olympiasieger im Glück. Erkennt bereits erste Talente beim Sohn.

Er schwebt gerade im siebten Himmel: Gewichtheber Matthias Steiner findet das Leben als Vater "einfach traumhaft", berichtet die Bunte. Vater zu sein sei noch schöner als Vater zu werden, erklärt er im Interview. Sein Söhnchen Felix kam am 15. März zur Welt – und er entwickelt bereits Gewichthebertalente. "Ich erkenne bei Felix schon eine Menge Fähigkeiten wie Kraft, Stärke und Durchsetzungsvermögen", so Steiner.

Bereits kurz nach der Geburt schwärmten beide von ihrem Glück. "Inge hat mir das schönste Geschenk gemacht, das ich mir vorstellen kann", strahlte Steiner damals. Auch seine Frau schwärmte von dem unbeschreiblich schönen Gefühl, Mutter geworden zu sein. Ob noch weiter Kinder im Hause Steiner gewünscht sind, bleibt offen. Zunächst genießt der 27-jährige Olympiasieger einmal das Leben mit Kind und Frau Inge.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.