Opernball-Gast

Lugner: Mit Presley an der Bar versumpert

Teilen

Der Baumeister und die Schauspielerin trafen nach dem Dinner am Dienstag noch einen berühmten Österreicher

Der Medien-Auflauf war groß, als Richard Lugner mit seinem Star-Gast Priscilla Presley bei Plachutta Platz nahm, um ein entspanntes Dinner zu genießen. Presley wurde es zu viel, sie wollte keine Interviews geben, also zog sie sich flugs auf die Toilette zurück. "Mörtel" musste die Kamerateams loswerden, erst dann konnte er seine "Priskilla" wieder zu Tisch bitten. 

Helnwein: Privatführung für Presley

Nach dem Essen wollte der Baumeister eigentlich schlafen gehen: "Ich bin ja noch angeschlagen", doch Priscilla hatte noch lange nicht genug. "Sie wollte wissen, was wir jetzt noch machen, da sie nicht müde war." Doch Richard versuchte zu entkommen. 

Gottfried Helnwein
© Gottfried Helnwein

"Als ich auf dem Weg nach draußen war, habe ich Gottfried Helnwein getroffen. Ich habe ihm meinen Platz angeboten und Priscilla und er haben für heute eine Privatführung in der Albertina Modern ausgemacht." Heute (Mittwoch) steht für die Elvis-Witwe noch einiges mehr auf dem Programm. Zu Mittag findet die Pressekonferenz in der Lugner City statt. Anschließend wird Presley Autogramme schreiben. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.