Charity

4.900 Euro für Fionas Möpsekranz

Teilen

Fionas Kult-Kranz ("Weiß mit Möpsen drauf") wurde für Licht ins Dunkel von einem geheimnisvollen Spender ersteigert.

Nicht ganz 5.000 Euro konnten für den Kult-Kranz der Nation lukriert werden. Dennoch hat Fiona Grasser allen Grund zur Freude. Für 4.900 Euro wurde das selbst entworfene Advent-Kunstwerk („Weiß mit Möpsen drauf“) für den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds versteigert.

Kult-Objekt
Die „Möpse“ ziehen nun in einen Haushalt im oberösterreichischen Leonding. Der großzügige Spender will allerdings anonym bleiben. Geboten wurde bis gestern 8.45 Uhr im Ö3-Wecker unter der Regie von Robert Kratky. Der neue Besitzer darf sich jedenfalls auf die Grasser’schen Möpse freuen. Wurde der Kranz doch in den letzten Wochen regelrecht zum Kult-Objekt.

Begonnen hatte alles mit Swarovskis schrulliger Beschreibung des Adventgebindes, die sie in ein Ö3-Mikro hauchte. Prompt entstand die Lachnummer von Comedy Hirte Christian Schwab alias Karl-Heinz Grasser. Hielt sich die Begeisterung von Fiona und Ehemann KHG zu Beginn in Grenzen, fasste sich das Glamour-Paar dann doch noch ein Herz und ging in die Charity-Offensive.

Die Show war perfekt: Mittwoch früh statteten die beiden dem Ö3-Weckerteam einen Besuch ab und brachten den Kranz persönlich vorbei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.