Konzert mit Kuschelfaktor

Adam Green & Bikini Shapiro im Flex

Teilen

Idol und Frauenschwarm Adam Green rockt am 28. März das Wiener Flex.

Adam Green, die New Yorker Indie-Ikone meldet sich mit einem musikalischen Lebenszeichen zurück. Mit seiner Akustik-Gitarre und kräftiger Unterstützung der bildhübschen Chanteuse Binki Shapiro wird er am 28. März das Wiener Flex zum Rocken bringen. Bereits 2007 brachte er den Wiener Szene-Club zum Wummern.

Hier gibt es Tickets für das Live-Konzert im Flex



Frank Sinatra des Underground
s
Adam M. Green ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter. Der freche Prinz der New Yorker „Anti-Folk“-Szene, konnte bereits mit Alben wie Gemstones“ undJacket Full Of Dangerdie Musikkritik um den Finger wickeln. Seine sechs Alben brachten Green wegen seines Crooner-Baritons den Spitznamen „Frank Sinatra des Underground“ ein. Inzwischen arbeitet der 31-Jährige mit Erfolg auf vielen künstlerischen Gebieten: Er schreibt Lyrik-Bände, malt Öl- und Acrylbilder, veröffentlicht Fotoserien und schloss unlängst seinen ersten, komplett mit iPhone gedrehten Spielfilm ab. Seine Musik gilt als beeinflusst von Bob Dylan, Lou Reed, Scott Walker und Leonard Cohen.

Liebliches Duo
Erst vor kurzem haben Adam Green und die Kalifornierin Binki Shapiro ein gemeinsames Album herausgebracht. Einen Titel braucht es nicht, und auch keinen Bandnamen. Adam und Binki sind einfach Adam Green & Binki Shapiro. Luftig, warmherzig, melancholisch, Sixties-inspiriert. Das Album startet mit der wundervoll melancholischen Single „Here I Am“.



28. März, Flex Wien: Konzert mit Kuschelfaktor
Das Konzert mit Kuschelfaktor findet am 28. März in der Kult-Location Flex statt. Mit im Gepäck von Adam Green und Binki Shapiro ist das aktuelle, gleichnamige Album. All jene, die den Daumen bei Adam Green aber immer schon hochgehalten haben, werden bei den neuen Nummern, die er gemeinsam mit Binki Shapiro zum Besten gibt, begeistert sein.

Hier tritt die geneigte Hörerschaft eine musikalische Zeitreise in die 60er-Jahre an, die teilweise an Nancy Sinatra and Lee Hazelwood erinnert. Melodiös bis melancholisch schmiegen sich die Songs der beiden in unsere Gehörgänge.

Tracklist von Adam Green & Binki Shapiro:

Adam Green & Bikini Shapiro im Flex
© oe24

1. Here I Am
2. Just To Make Me Feel Good
3. Casanova
4. Pity Love
5. If You Want Me To
6. Pleasantries
7. I Never Found Out
8. What's The Reward
9. Don't Ask For More
10. Nighttime Stopped Bleeding

Details:
Do, 28. März 2013
Adam Green
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Flex - Live Konzert
Flex Augartenbrücke 1,
1010 Wien
Infos auf: http://www.skalarmusic.at
www.flex.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.