Bushido sang "Für immer jung"

Teilen

Der Wiener Gasometer war übervoll mit 3.000 "Mini-Bushidos". Nach seinem Konzert feierte der Rapper im Moulin Rouge.

Zeiten ändern dich. So heißt nicht nur das aktuelle Album von Bushido, sondern auch sein neues Credo. Der ehemalige Skandal-Rapper – seine Tracks betitelte er ehemals mit Unflätigem à la Drecksstück oder F...deinemutter­slang – ist mittlerweile ebenso wie Intimfeind Sido im musikalischen Mainstream angelangt.

Für immer jung
Spätestens seit seinem Nostalgie-Duett mit Karel Gott (Für immer jung) und Auftritten als good guy im TV ist Bushido „etabliert“. Nichtsdestoweniger kamen gestern – der Groll über die abgesagte Premiere des Bushido-Films im Donauplex war vergessen – Massen von „Mini-Bushidos“ in den Wiener Gasometer (ca. 3.000 Leute). Die enorme Schlange reichte bis zur U-Bahn-Station, sodass der für 20 Uhr anberaumte Beginn bald obsolet war.

Freundlich, friedlich
Um 21.15 Uhr ging’s dann aber so richtig los. Freundlich, friedlich. Die Fans skandierten „Bushido, Bushido“, und der ließ sich feiern wie ein Popstar. Als am Ende der Ex-Agent-Provocateur seine neue Hymne – „Für immer jung“ – anstimmte, sangen alle mit.

Nach Konzert ins Moulin Rouge
Aus der heimlichen Partynacht wurde wohl nichts. Skandal-Rapper Bushido (31) mischte nach seinem Konzert im Gasometer das Wiener Nachtleben auf und knallte kurz nach Mitternacht mitten in die Re-Opening-Party des Moulin Rouge.

Drei Bodyguards
Zeigt er sich im TV mittlerweile sanft wie ein Lämmchen, bekam das Wiener Party-Publikum allerdings seine raue Seite zu spüren. Gleich drei Bodyguards und eine Handvoll „Mini-Bushidos“ („Voll krass, Alter!“) begleiteten ihn auf Schritt und Tritt. In sein abgesperrtes Separee hatte hauptsächlich weibliches Publikum (die Doppel-Bs blond-blauäugig mit Doppel-D) Zutritt. „Hier kommst du nicht rein, du bist nicht hübsch genug“, bekam frau, kein Spaß(!), zu hören.

Von all dem merkten die geladenen VIPs nichts, die meisten beendeten schon vor Mitternacht die Party. Ob es am Sound von Star-DJ Tom Novy lag, blieb unklar.

Zumindest Model Anna Huber hatte mit ihrer neuen Begleitung eine gute Ausrede, zu entfliehen. Ebenso dabei: Musical-Star Uwe Kröger und Christopher Wolf, Spitzen-Koch Bernie Rieder, Moderatorin Marie Christine Giuliani.

Immerhin: Bushido hielt bis zwei Uhr durch, ehe seine Leibwächter („Verpisst euch!“) ihm den Weg ebneten. Voll krass, Alter...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.