Lateinamerikanisches Flair

Der neue Sommerhit “Danza Kuduro“

Teilen

Lucenzo feat. Don Omar liefern mit "Danza Kuduro" den Sommerhit des Jahres 2011.

Der 
Puertoricanischen Reggaeton Musiker und Schauspieler Don Omar düst mit seiner Single “Danza Kuduro“ die Hitlisten nach oben und macht Lust auf Urlaub. Zu hören war der Song unter anderem auch als Soundtrack des Kinofilms "Fast And Fuirous 5". Jetzt startet das Lied auch in den deutschen und österreichischen Charts durch.

Es ist mal wieder ein Sommerhit, wie er im Buche steht -
lateinamerikanisches Flair und eine Melodie, die man praktisch nicht mehr
aus dem Kopf bekommt.



Neuer Sommerhit “Danza Kuduro“
Wer in den letzten Wochen im Kino war um "Fast And Furious Five" anzusehen, dem ist sicherlich der Song "Danza Kuduro" von Lucenzo und Don Omar aufgefallen.
Für The Fast Furious V brachte er Danza Kuduro auf den Markt und inszenierte somit das passende Sommerlied 2011, das auf der neuesten CD "Meet the Orphans" zu finden ist. In Filmforen wird "Danza Kuduro" schon als neuer Sommerhit gehandelt.

Don Omar
Bislang kennt man den 
Puertoricanischen Chartstürmer Don Omar eigentlich bei uns noch nicht - obwohl er
schon länger im Geschäft ist, und das nicht nur als Sänger. Don Omar ist ein prominenter Reggaeton-Musiker und Schauspieler.

Er ist bekannt für seine Titel Dile und Dale Don Dale (feat. Glory) aus seinem ersten Album The Last Don, welches über 60.000-mal verkauft wurde. Bereits 2004 macht er einen auf Sommerhit und mischt bei
 Venturas Obsession kräftig mit - was auch seine eigene Karriere beflügelt -
auch in Richtung Schauspielerei.

2005 war der Reggaetón Künstler auch in Zusammenarbeit mit Aventura zu hören - mit  dem Song Ella y yo auf dem Album God's Project.



Filmrolle in Fast And Furious IV&V
2009 kam er mit seiner Single „Diva Virtual“ auf den Markt. Der Reggaeton-Star wurde vom Regisseur des Films Fast & Furious eingeladen eine Filmrolle zu spielen, die er annahm. Diese Rolle führt er auch im nachfolgenden Teil Fast and Furious Five fort.

Jetzt will sich Don Omar aber erst mal auf die Musikkarierre konzentrieren,
 immerhin ist sein Musikstil, der sogenannte Reggaeton - auf dem
internationalen Vormarsch - eine Mischung aus Reggae, Ragga, Hip Hop und
elektronischer Musik.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.