Jahresrückblick

Der Society24 Rückblick 2009

Teilen

Das Jahr 2009 war ein Jahr voller bewegender Schicksale, Skandale, Sensationen und Triumphe in der Welt der Promis.

Das Jahr begann mit Mausis Urwald Orgie samt Busen-Blitzer im Dschungelcamp und endete im Dezember mit Fionas Charity-Möpse. Der Wiener Opernball, der Life Ball, oder die Wahl zur Miss Austria 2009 sorgten in der ersten Jahreshälfte für heftigen Gesprächsstoff.
In der zweiten Jahreshälfte hielt der Tod des King of Pop aller Welt in Atem. Für einen Skandal der Sonderklasse sorgte der verprügelte Markus Rogan in einer Szene-Disco, nahe Rom. Ein Blick zurück auf die ereignisreichsten Society Momente des Jahres 2009.

Januar: Mausi im Dschungelcamp
Im Wald ohne Mörtel. Mausi Lugner absolviert im Dschungel- Camp von RTL ihren Auftritt und macht dabei nicht mal so schlechte Figur. Unvergessen: ihr Trog- Bad mit Günther Kaufmann. Für den Gesamtsieg kommt sie freilich nicht in Frage.
Zum Artikel

Februar: Der Opernball 2009
Zickiger Stargast. Richard Lugner war ob seines Stargasts nicht zu beneiden. Desperate Housewive Nicolette Sheridan brachte Mörtel mit Zickigkeit zur Weißglut und kam auch noch deutlich zu spät. Die Feststiege war bereits gesperrt. AUch sonst fehlte dem Ball der Bälle 2009 der Glanz. Etliche Firmen stornierten wegen der Krise ihre Logen am Ball.
Zum Artikel

März: Miss Austria 2009
Miss Austria mit Hirn. Anna Hammel aus Gmunden wird Miss Austria. Bei der Miss-World-Wahl im Dezember schafft sie`s zwar nicht ins Finale, zählt aber mit ihren pfiffig kritischen Kommentaren in Österreich dennoch zu den Siegern.
Zum Artikel

April: Doppeltes Babyglück für Lauda
Österreich lüftet am 9. April das Geheimnis: Niki Lauda wird mit 60 Jahren wieder Vater. Wie sich im Mai herausstellt, bekommt seine Frau Birgit Zwillinge. Am 16. September erblicken Mia und Max das Licht der Welt.
Zum Artikel

Mai: Katy Perry belebt Life- Ball
Event des Jahres. Der grandiose Life Ball läuft heuer dem Opernball den Rang ab. Unter dem Motto "Wasser" wir der Rathausplatz zu Venedig. Katy Perry als Venus in der Muschel krönt das schrillste und schönste Chartiy-Ereignis der Welt.
Zum Artikel

Juni: Michael Jackson
Michael Jackson. Michael Jacksons Tod schockierte die ganze Welt: Eine Überdosis Pillen stoppte das Comeback des King of Pop.
Zum Artikel

Juli: Jedermann als Rocky-Horror-Show
Festspiele. Nach 8 Jahren und 91 Vorstellungen feierte Rekord-Jedermann Peter Simonischek 2009 Abschied vom Salzburger Domplatz. Die Inszenierung wurde dank Ben Becker und dessen freakigem Outfit zur irren Show. 2010 kommt Ofczarek.
Zum Artikel

August: Prügelaffäre um Markus Rogan
Disco-Schlägerei. Zuerst geht Markus Rogan bei der WM in Rom sang-und klanglos unter, dann wird er in einer Disco von Türstehern krankenhausreif geschlagen. Er ist am Boden, doch im Dezember feiert er bei der EM ein fulminantes Comeback. Zum Artikel

September: Fashion Week, Society 24 geht online
MQ Vienna Fashion Week. Wien reiht sich in die Riege der Modemetropolen wie Paris oder Mailand ein. Von 24. bis 27. September fand im Museumsquartier die Vienna Fashion Week 09 statt. 70 Designer und 30 Shows luden in das Wiener Museumsquartier. Das neue Jugend, Lifestyle-und Eventportal Portal Society24 geht zum ersten Mal Online.
Zum Artikel

Oktober: Die Pink Ribbon Night
Pink Ribbon. Am Abend des 1. Oktober, dem internationalen Brustkrebstag, bitten die Österreichische Krebshilfe und Österreichs größtes Frauenmagazin Madonna erstmals gemeinsam zur rauschenden Pink Ribbon Night ins Wiener Semper Depot. Rund 700 Prominente setzten bei der Pink Ribbon Night ein Zeichen für die Brustkrebs-Vorsorge.
Zum Artikel

November: Jackie Lugner
Erste Liebe. Er ist neun Jahre älter, blond wie Hansi Hinterseer, Eventmanager und Künstlerbetreuer. Mausis Manager, Helmut Werner (25), ist Jackie Lugners erste große Liebe.
Zum Artikel

Dezember: Fionas Möpsekranz
Licht ins Dunkel. Zwei Wochen lang schmunzelte Österreich über Fiona Pacifico Griffini-Grasser und ihren mittlerweile zum Kult gewordenen Möpsekranz.
Zum Artikel

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.