TCB Band

Elvis-Band feiert den King

Teilen

Die TCB Band geht jetzt mit ihrer Elvis 75th Birthday-Show auf Österreich-Tour.

Von 1969 bis zu seinem Tod 1977 kümmerten sie sich um den Sound des King. Wenn Elvis Presley auftrat, hatte er stets die TCB Band (das Kürzel steht für Takin’ Care of Business) hinter sich.

Am 8. Jänner hätte Presley seinen 75. Geburtstag gefeiert. Seine Musiker sind jetzt mit ihrer Elvis 75th Birthday-Show auf Österreich-Tour. Von heute, Freitag, bis Sonntag sowie am 19. Jänner spielt die TCB Band gemeinsam mit dem Wiener Rock ’n’ Roller Dennis Jale und den Sängerinnen der Sweet Inspirations im Wiener Metropol; am 21. Jänner dann im Orpheum Graz.

Dinner Show
Am 23. Jänner gibt’s schließlich eine Dinner Show im Hotel Inter Continental Wien (Abendkleidung; Restkarten im Metropol). Weitere Metropol-Termine: 25. & 26. März.

Neues Album
Schon gestern stellten Dennis Jale und die TCB Band ein neues gemeinsames Album vor, das als Titel den Namen der Stadt trägt, wo die CD aufgenommen wurde: Nashville.

„Wir haben einige Presley-Titel bearbeitet und ansonsten viel eigenes Material eingespielt“, so Dennis Jale zu ÖSTERREICH. Der Wiener Vokalist kennt die TCB Band seit 2002, und es entstand eine ersprießliche Zusammenarbeit: „Die Band tritt im Grunde nur mit drei Sängern auf – einem Engländer, einem Amerikaner und mit mir.“

Denkt Jale an den Background seiner Begleiter, „so erstarre ich selbst vor Ehrfurcht“. Denn: „Gitarrist James Burton hat 2009 einen Grammy gewonnen, Bassist Jerry Scheff spielte auf dem Doors-Album L. A. Woman, und Ronnie Tutt ist der Drummer von Neil Diamond.“ Jetzt in Österreich feiern alle gemeinsam Elvis, den King.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.