Festival- Sommer 2013

Line-Up für Nova Rock ist komplett

Teilen

Das Nova Rock Line-Up ist komplett. Paul Kalkbrenner & Jamie Cullum rocken Wiesen.

Der Countdown läuft, in 83 Tagen geht in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) mit dem Nova Rock Österreichs größtes Rockfestival über die Bühne. Das letzte Band-Paket öffnete Veranstalter Ewald Tatar heute Freitag,  in Eisenstadt: Biffy Clyro, Stereophonics sowie die aktuellen Chart-Stürmer Passenger sind von 14. bis 16. Juni ebenfalls mit dabei. Steven Wilson, The 69 Eyes, Dragonforce sowie Bosse und Ohrbooten komplettieren das Line-Up.

Tickets für das Nova Rock 2013

Rammstein, Kiss und Kings Of Leon sind Headliner
Die Headliner für das dreitägige Open-Air-Spektakel - Rammstein, Kiss und Kings Of Leon - sind bereits seit einiger Zeit bekannt. Das dürfte laut Tatar auch ein Grund sein, weshalb der Vorverkauf im positiven Sinn "jetzt schon dort ist, wo er noch nie war". Noch sind aber genügend Festivalpässe und Tickets erhältlich, beruhigte der Veranstalter.

Nova Rock 2013:  Noch größer & Zahlreiche Neuerungen
Insgesamt soll die heurige zehnte Auflage des Nova Rock mehr Platz bieten. Derzeit gebe es Verhandlungen mit der Behörde, um in Zukunft 60.000 statt 50.000 Besucher pro Tag auf das Gelände zu bringen. "Unser Ziel ist es dann 180.000 Besucher an drei Tagen ins Burgenland zu holen", sagte der Veranstalter. Nach aktuellem Stand sehe es für diese Pläne "ganz gut aus", man könnte im Mai die Bewilligung haben. Wie fast jedes Jahr soll es auch heuer Neuerungen geben, wie zum Beispiel den Red Bull Brandwagen, der die Abschalten-Jetzt-Bühne ablöst.

DJ Paul Kalkbrenner am 3. August in der Ottakringer Arena
Abseits des Nova Rock verkündeten Tatar und Skalarmusic-Geschäftsführer Franz Erhardt auch Details zum Festivalreigen in Wiesen und verkündeten ein neues Einzelkonzert: DJ Paul Kalkbrenner lädt am 3. August in die Ottakringer Arena der Erdbeer-Gemeinde. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Tickets für DJ Paul Kalkbrenner in der Ottakringer Arena



Lovely Days Festival: Status Quo, Roger Chapman & Arctic Monkeys

Beim Lovely Days Festival am 6. Juli treten neben ZZ Top und Status Quo nun auch Roger Chapman & The Shortlist auf. Das Line-Up des im Vorjahr erfolgreich ins Leben gerufenen Harvest Of Art Festival am 13. Juli wird von der britischen Sängerin Kate Nash erweitert. Bereits bekannt sind die Auftritte Arctic Monkeys und Bloc Party.

Tickets für Lovely Days@ Ottakringer Arena Wiesen
oeticket kaufen
© Hersteller

Jamie Cullum & Al Jarreau bei der Nova Jazz & Blues
Am 20. Juli gesellt sich bei der Nova Jazz & Blues Night Al Jarreau zu dem bereits als Headliner bestätigten Jamie Cullum. Ebenfalls mit dabei: Marla Glen, Deodato, Cody Chesnutt und Escort.

Tickets für Nova Jazz & Blues Night 2013



Beim familiär gehaltenen Sunsplash am 24. August erwartet die Besucher neben Hans Söllner unter anderem Alborosie, Israel Vibration und Junior Kelly.

Tickets für Sunsplash 2013
oeticket kaufen
© Hersteller

Triggerfinger rocken Two Days A Week
Der traditionelle Festivalabschluss gebührt auch im heurigen Jahr wieder dem Two Days A Week von 30. bis 31. August. Neben Ska-P und Deftones bestreiten den Saisonabschluss nun auch The Darkness, Triggerfinger, Irie Révoltés sowie Marky Ramone mit Andrew W.K.

Tickets für Two Days A Week 2013

Gabalier eröffnet Open-Air-Saison in Wiesen
Die Open-Air-Saison in Wiesen wird im Übrigen am 24. Mai von "Volks-Rock'n'-Roller" Andreas Gabalier eröffnet. Zu Fragen, ob der Künstler denn dorthin passe, meinte Tatar: "Faktum ist, dass in Wiesen vor zehn, 15 Jahren jedes Jahr die Zillertaler Schürzenjäger ausverkauft waren und es war auch ein Höhepunkt und ein Highlight jedes Jahr." Da sich Gabalier ja selbst auch als Rocker sehe, "soll er das mal in Wiesen auch beweisen", so Tatar.

Tickets für Andreas Gabalier & Band - Tour 2013 in der Ottakringer Arena Wiesen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.