Fan-Aktion

Wirbel um Fan-Demo in Wien

Teilen

Eine Woche nach dem "DSDS"-Finale planen Menowins Fans eine Aktion am Stephansplatz. Er distanziert sich.

Im TV ist das Deutschland sucht den Superstar-Duell geschlagen. Doch während Gewinner Mehrzad (29) bereits an der Chartspitze steht, protestieren die Anhänger von Menowin (22) weiter gegen das Voting-Ergebnis.

Am Samstag ist – neben Köln, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Dresden und Ingolstadt – eine Demo am Wiener Stephansplatz geplant. Start: 13.00 Uhr.

Rote Ballons für Menowin
In roten T-Shirts und mit Luftballons wollen die Fans des aktenkundigen Dieter- Bohlen-Lieblings (zwei Jahre Knast wegen Körperverletzung und Betrug) für ihren Star protestieren. „Bis jetzt haben sich 80 Leute angemeldet“, bestätigt Organisatorin Sabrina Garnek in Österreich. Nachsatz: „Es wird ein friedliches Treffen werden, wir wollen keine Randale.“

Menowin gegen Fanaktion
Die befürchtet aber offenbar Menowin – und distanziert sich öffentlich von den Aktionen wie auch den Boykott-Aufrufen gegen Mehrzad. „Das liegt nicht in meinem Interesse und ist schädigend“, postete er auf facebook. Und appelliert: „Macht keinen Mist, Leute.“

Auch Fanclub-Leiter Michael Morris hält nichts von der Aktion: „Sollte es im Rahmen von polizeilich nicht genehmigten Kundgebungen zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommen, würde dies negativ auf Menowin abfärben. Das ist das Letzte, was er im Moment brauchen kann.“

Bohlen will Menowin
Menowin bastelt nach dem Schock über den geplatzten Superstar-Traum weiter an seiner Karriere. Neben Bohlen hat auch Ralph Siegel Interesse an einer Zusammenarbeit signalisiert. „Wir werden bald beide in den Charts sein“, glaubt DSDS-Sieger Mehrzad.

Bald in Wien?
Trotz Demo-Boykott könnte Menowin bald nach Wien kommen. In ÖSTERREICH verrät er: „Ich habe hier Onkel und Tanten, war schon einige Male in Wien. Ich würde sie gern wieder besuchen!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.