Fr. 16. Sept.ISzene Wien

Natalia Kills in der Szene Wien

Teilen

Am 16.September beehrt der 25-jährige Superstar die Szene Wien.

Nach dem Überflieger-Hit "Mirrors" und ihrem grandiosen Album "Perfectionist", spätestens aber seit ihrem Auftritt im Rahmen der Life Ball Eröffnung 2011, ist Natalia Kills auch hierzulande ein Begriff.

Superstar Natalia Kills
Natalia Kills bürgerlich Natalia Keery-Fisher, ist eine britische Musikerin, Schauspielerin, Songschreiberin und Sängerin. Seit 2002 spielte Natalia Cappuccini als Darstellerin in englischen Fernsehserien. Mit ihren Elektrosongs und einschlägigen Melodien, die sich sofort im Kopf festsetzen, hat sich die in England lebende Künstlerin mit ihrem 2011 veröffentlichen Album Perfectionist einen Platz in der Popwelt ergattert. Am 25. Februar 2011 erreichte sie mit der Single-Release „Mirrors“ erstmals die Top 10 der deutschen Charts.



Musik, Schauspielerei und Rampenlicht
Natalia wollte immer schon ihre drei Leidenschaften die Musik, die Schauspielerei und das Rampenlicht ganz allgemein zu einer Einheit verschmelzen. Ihre ersten Versuche als Songwriterin transformierte Natalia schon bald in denjenigen schwergewichtig-düsteren Popsound, den sie mit Perfectionist nun erstmals auf Albumlänge präsentierte: Mal sind es sich fast schon hinterhältig anschleichende Klaviermelodien und peitschenharte Breaks, so bei Zombie“, der ersten Street-Single, dann wieder himmlische Harmonien und der an Eurythmics erinnernde Electro-Pop-Rausch eines Stücks wieMirrors“.

Düstere Glamour-Ästhetik
Ihre Musik beschreibt Natalia als "aggressive, provokative, dunkle Popmusik" mit Einflüssen der Eurythmics, Depeche Mode, Kate Bush und Alanis Morissette. Die Orientierung an Dancefloor-Beats in Kombination mit Kills' extravagantem Auftreten rufen Vergleiche mit Lady Gaga , oder auch mit Rihanna auf den Plan. Übrigends: Natalia Kills und Lady Gaga haben den gleiche Entdecker! Auch Natalia Kills arbeitet mit dem Star-Produzenten Martin Kierszenbaum (Feist, La Roux) zusammen, der schon den Gaga-Sound erfunden hat.

Natalia Kills live erleben!



Am 16. September beehrt uns die 25-jährige britische Sängerin in der Szene Wien.
Sichert euch eure Karte und lasst euch an diesem Abend in einen elektronischen Pop-Rausch versetzen!

Details:
Natalia Kills
Szene Wien
16.09.2011
20:30 Uhr
Hauffgasse
1110 Wien
VVK 18€

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.