Arnold Schwarzenegger in Kitzbühel

Ab Mittwoch in Wien

Nach Kitz: Wo steckt Arnie jetzt?

Arnold Schwarzenegger wird erst am Mittwoch in Wien erwartet.

Köln, London, Rom, Moskau: Arnold Schwarzenegger (65) ist letzte Woche quer durch Europa gereist. " Nach all den Promotion-Aufenthalten für meinen Film 'The Last Stand', ist es nett, eine Pause in Österreich zu machen", twitterte der Action-Star am Samstag aus Kitzbühel. Zwei Tage lang hielten er und sein Sohn Patrick (19) die Snow Society in Atem. Wo sie auftauchten, herrschte Riesentrubel.

Diashow: Arnold Schwarzenegger: Kitz-Trip in Bildern

Arnold Schwarzenegger: Kitz-Trip in Bildern

×

    Tirol oder Steiermark?
    Und jetzt? Bis Arnie am Mittwoch in Wien erwartet wird, hat er noch ein bisschen Zeit. Wie er die verbringt, ist (noch) sein Geheimnis. Gut möglich, dass der Terminator und Patrick noch in Tirol stecken. Zumindest kündigte er nach seiner Landung in Innsbruck (er war mit dem Privatjet aus Rom angereist) an, er werde ein paar Tage bleiben. Vielleicht sind die beiden aber auch schon weiter gereist: nach Graz. Dort lebt Schwarzeneggers Ziehvater Alfred Gerstl (89) und ihn besucht Arnie so oft wie möglich.

    Für Patrick Schwarzenegger wäre das jedenfalls eine tolle Gelegenheit endlich mehr Zeit in der Heimat seines Vaters zu verbringen. Und darüber freut er sich bestimmt: "Ich bin froh, wieder in Österreich zu sein, einem meiner Lieblingsländer", schrieb er auf Twitter, "Das Wetter ist fantastisch und das Essen noch besser."

    Arnies Wien-Plan:

    Mittwoch, 30. 1. - 15 Uhr Ankunft; Fahrt ins Ritz Carlton
    Mittwoch, 30. 1. - 19 Uhr Dinner mit Kanzler Faymann und Wirtschaftsbossen
    Donnerstag, 31. 1. - 9 Uhr

    Eröffnung der R20-Umweltkonferenz

    Donnerstag, 31. 1. - 10.30 Uhr Rede über seine Umweltprojekte
    Donnerstag, 31. 1. - 16 Uhr Diskussion mit 1.000 Studenten und Wissenschaftsminister Töchterle
    Donnerstag, 31. 1. - 19 Uhr Galadinner im Palais NÖ mit Landeshauptmann Erwin Pröll

    Damit ist Schwarzeneggers Österreich-Tour nicht vorbei: Am 4. 2. kommen Arnie, Patrick und seine Freunde zur Eröffnung der Ski-WM in Schladming. "Ich bin Steirer und freue mich auf das Ski-Fest", so Schwarzenegger.