vlcsnap-2018-11-08-08h32m07s336.jpg

Talk mit Ecclestone

Niki Lauda träumt von Blitz-Comeback

Teilen

Niki Lauda soll gegenüber Bernie Ecclestone seine 
Pläne geäußert haben.

 

Formel-1-Legende Niki Lauda (69) war schon immer für seine überraschenden Comebacks bekannt. Drei Monate nach seiner Lungentransplantation lässt er erneut aufhorchen. Lauda soll seinen guten Freund, Ex-Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone angerufen haben, um ihm seine Zukunftspläne mitzuteilen. „Er sagte zu mir, er habe sich einfach mal wieder bei mir melden wollen: Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut. Er fühle sich schon viel besser“, erzählt Ecclestone im Talk mit Blick.

Aufsicht

„Ich muss jetzt einfach sehr viele Tabletten nehmen und muss diszipliniert sein“, soll Lauda zu Ecclestone gesagt haben. Der Ex-Rennfahrer, der im Wiener AKH eine lebensrettende Lungentransplantation bekommen hatte, verließ, wie ÖSTERREICH berichtete, erst am 24. Oktober das AKH – und dennoch plant er laut Ecclestone bereits sein Comeback im Formel-1-Zirkus. „Mein Geheimplan ist es, beim Saisonfinale in Abu Dhabi wieder aufzutauchen“, soll er gegenüber Bernie gesagt haben. Das wäre bereits am 25. November. Wahrscheinlich bleibt das aber nur 
ein Wunschtraum. Für 
Ecclestone sind die Nachrichten dennoch erfreulich: „Es ist unglaublich, was Niki alles aushält.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.