Opernball-Duell

Netrebko fand Garancas Eröffnung "zum Kotzen"

Teilen

Opern-Star Anna Netrebko hat sich laut Logen-Nachbarn ziemlich daneben benommen

Wie oe24 vorab berichtete, wohnte Opern-Diva Anna Netrebko heuer der Eröffnung des Wiener Opernballs als Gast bei. Gemeinsam mit zahlreichen weiteren Stars verfolgte sie hier das Geschehen und beobachtete ihre Konkurrentin Elina Garanca. Dabei wurde sie selbst jedoch noch genauer beobachtet. Vor allem während des Auftritts Letzterer - und der schien ihr gar nicht zu gefallen.

Insider: "Netrebko hat sich daneben benommen" 

Gegenüber oe24 verriet ein Insider, dass Netrebko ihre Abneigung gegenüber Garanca nicht verbergen konnte. "Sie hat während ihres Parts einen Fächer vor ihr Gesicht gehalten und so getan, als müsste sie sich übergeben. Sie fand den Auftritt buchstäblich zum Kotzen."

Operndiva Elina Garanca
© Andreas Tischler

Der Augenzeuge fand das Benehmen des Welt-Stars fürchterlich: "Netrebko hat auch ständig die Augen verdreht." Nach einem ORF-Interview sei sie dann endgültig geflüchtet. Schon vor dem Ball der Bälle war die Beziehung der beiden Granden angespannt. Netrebkos Selbstinszenierung sei Elina ein Dorn im Auge und bei ihrer politischen Einstellung würde sie nachts nicht schlafen können. Darüber sprach die Sopranistin im Gespräch mit Claudia Stöckl bei "Frühstück bei mir".  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.