Video

Pam Anderson schießt in Wien auf Pelz

Teilen

VIDEO: Was passiert, wen Pam bei Modeschau Pelz sieht.

Dass Pamela Anderson eine große Tierschützerin ist, ist hinlänglich bekannt. Seit Jahren engagiert die ehemalige Baywatch-Nixe sich für die Tierschutzorganisation Peta und versucht auf das Leid  von Tieren in der Pelzindustrie aufmerksam zu machen.

In Wien war Pam nun zu einer Modeschau geladen bei der auch Pelze gezeigt wurden. Schon vorab sagte sie: "Ich selbst bevorzuge die sanfte Herangehensweise. Ich habe Kinder. Ich weiß, wenn man jemandem sagt, was sie zu tun haben, dass sie es dann genau deshalb nicht tun. Aber Informationen sind wichtig. Diktatorisch vorzugehen, wäre nicht gut, etwa jemandem sagen, er sei ein schlechter Mensch, weil er Pelz oder Leder trägt. Ich gehe heute Abend auf eine Modeschau und dort wird sicher Pelz zu sehen sein. Ich mache deswegen keine Szene, aber ich schreibe dann einen Brief an die Designer und frage sie, ob sie nicht lieber auf Alternativen umsteigen wollen."

Wie versprochen: Bei der Modeschau gab es keine Szene. Aber danach tat Pam ihre Meinung in einem Video kund:

Pamela Anderson schießt in Wien gegen Pelzgegner - aber nur im übertragenen Sinn. Sie fertigte ein kurzes Video an, in dem aus ihren Augen Flammen schießen und die Pelze einfach verbrennen. Damit ist ja wohl alles gesagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Pam: Mit Sohn bei Filmpremiere