Politik und Society im Dreivierteltakt

Ball-Highlights

Politik und Society im Dreivierteltakt

In der Wiener Hofburg eröffnete am Freitag der Steirerball den Walzer-Reigen.

Premiere. Es war der erste Auftritt von Vize-Kanzler Werner Kogler am Society-Parkett. Und der fand gleich mit etwas Verspätung statt. Der sportbegeisterte Grünen-Chef war vor dem Steirerball am Freitag noch in der Wiener Stadthalle und bejubelte Österreichs Sieg bei der Handball-EM. Seine Minister-Kolleginnen Leonore Gewessler und Christine Aschbacher hingegen genossen das Trachten-Schaulaufen am Red Carpet.
 
© TZOEMFellner
 
© TZOEMFellner

Steirer und Wiener VIPs rockten zu Ambros

© TZOEMFellner
 
Show-Einlage. Neben den Polit-Stars war es Wolfgang Ambros, der für Furore am Ball sorgte. Kurz nach Mitternacht kam die Austropop-Legende auf Krücken zu seiner Show, die er souverän rockte und für Mega-Stimmung sorgte.
 
© TZOEMFellner
 
Seine Show bejubelten beim zünftigen Ball-Vergnügen auch prominente Gäste wie Opernball-Chefin Maria Großbauer, Hofreitschul-Direktorin Sonja Klima, Austro-Designerin Eva Poleschinski sowie die Ex-Minister Juliane Bogner-Strauß und Gerald Klug.
 
© TZOEMFellner
 

Niederösterreich feiert seinen 77. Bauernbundball im Austria-Center

Nach den Steirern am Freitag waren gestern die Nieder­österreicher an der Reihe.
 
© TZOEMFellner
 
Andrang. Seit 77 Jahren feiert der NÖ-Bauernbund seinen traditionsreichen Ball nun schon. Auch gestern stand das zünftige Walzervergnügen wieder auf dem Programm, und der Ansturm aufs Wiener Austria Center war dementsprechend enorm.
 
© TZOEMFellner
 
Polit-VIPs. Auf Einladung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gaben sich neben Bundeskanzler Sebastian Kurz auch die ­Minister Elisabeth Köstinger, Klaudia Tanner und Karl ­Nehammer die Ehre. Als Stammgast ließen sich Ex-Landeshauptmann Erwin Pröll und seine Sissi sowie Banker Erwin Hameseder den Ball nicht entgehen.­
 
© TZOEMFellner