vlcsnap-2020-12-09-15h39m17s598.png

Ballerina hat Corona-Nachwirkungen

Sarkissova: "Mein Körper ist ein Wrack"

Teilen

Karina Sarkissova erzählt auf oe24.TV von der schlimmsten Zeit ihres Lebens.

Schock. Anfangs spürte Dancing Stars-Jurorin Karina Sarkissova (37) so gut wie nichts von ihrer Corona-Erkrankung, doch wenige Tage später wurde diese gar lebensbedrohlich für die Zweifachmama. Bei Fellner! LIVE auf oe24.TV spricht die Ballerina noch einmal über das Erlebte und ihren Gesundheitszustand danach.

Ängste. „Ich habe so stark gehustet, dass ich mich übergeben musste. Ich habe geatmet wie ein hechelnder Hund“, schildert sie die dramatischen Momente vor ihrer Einlieferung ins Krankenhaus. „Ich habe dann selbst die Rettung gerufen, weil ich wusste, dass ich es alleine nicht schaffe. Ich war auf einer separaten Covid-Station in einem sehr kleinen Raum.“

Dort habe sie die schlimmsten Dinge gesehen, die man sich vorstellen kann: „Jeden Tag wurden neben mir einfach so Tote rausgebracht. Ich hatte ebenfalls Angst zu sterben und habe gebetet, dass ich meine Kinder noch einmal sehen kann.“

Aufatmen. Zum Glück wurden Karinas Gebete erhört und sie konnte ihre Kinder Gabriel (18) und Lev (5) in den Arm nehmen. „Ich darf mich jetzt nicht überanstrengen“, ermahnt sie sich selbst. „Mein Körper ist ein Wrack nach der Corona-Erkrankung.“ 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.