Star-Gast & Co

So wird der 121. Zuckerbäckerball

Teilen

Birgit Sarata präsentierte das Programm und die Stars des Zuckerbäckerballs in ihren Privatgemächern

Der 121. Zuckerbäckerball öffnet am 11. Jänner 2024 in der Wiener Hofburg seine Pforten. "Ballmutti" Birgit Sarata lud jetzt schon zu Süßem in ihrer Wohnung im ersten Bezirk. Dort präsentierte sie gut gelaunt den diesjährigen Star-Gast Herbert Lippert, der gleich eine gesangliche Kostprobe für alle Anwesenden gab. Er wird auch zum zweiten Mal die Ehrentorte überreicht bekommen. "Hoffentlich mit viel Nougat." Ganz unter dem Motto "Freunde, das Leben ist lebenswert" (Franz Lehár) hofft Sarata auch im neuen Jahr auf einen Ball der Lebensfreude. 

So wird der 121. Zuckerbäckerball
© Ripix
× So wird der 121. Zuckerbäckerball

VIPs am Ball

Beim Einzug der Ehrengäste wird wieder Dompfarrer Toni Faber vorausgehen: "Bei uns kann nichts passieren", sagt Birgit Sarata: "Den Segen von oben haben wir." Im Anschluss wird das Wiener Staatsopernballett bereits zum siebten Mal die Nacht eröffnen. Die Torten sind "bereits ausverkauft" und das sind nicht wenige: "Wir sind der Ball der 3.000 Torten, aber heuer sind es sogar mehr", sagt Sarata. Neben Freunden, wie Opernbariton Unterreiner und Yuri Revich werden im Jänner wieder VIPs wie Silvia Schneider und Richard Lugner zum süßesten Ball erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.