Lugner Opernball Bullock Kruger

Österreich

Wen bringt Lugner zum Opernball?

Artikel teilen

Um 10 Uhr lüftet Mörtel im Lugner Kino sein Opernball-Geheimnis.

Ratespiel. Jahr für Jahr zelebriert Richard Lugner (90) den Opernball als Promi-Spektakel. Als Highlight gilt dabei immer die Pressekonferenz, auf der Mörtel seinen Opernballgast vorstellt. Und genau das hat Mörtel nach seiner Genesung heute Donnerstag am Vormittag vor. Anhaltspunkte, wer es sein könnte, gab es nur wenige. Aus Mörtels Umfeld gab es einige Spekulationen.

So tippt unter anderem sein Streichelzoo auf die Hollywood-Stars Sandra Bullock oder Diane Kruger. Auf beide passt die Beschreibung „weiblich, aus Amerika, Schauspielerin und spricht Deutsch“. Dazu würden auch Kim Cattrall, Sarah Chalke oder Natalie Portman in Frage kommen.

Lugner bringt seit 1992 regelmäßig Stargäste in die Oper. Die größten Coups des Baumeisters waren bisher Pamela Anderson (2003), Paris Hilton (2007) und Kim Kardashian (2014). Sein letzter Gast vor der Corona-Pandemie war Ornella Muti.

OE24 Logo