Promi-Ranking

Österreichs Top 10 der Woche

Teilen

ÖSTERREICH präsentiert Ihnen die heimischen Prominenten der Woche. Hier die Top 10:

1. ANNA NETREBKO

Netrebko
© Getty
× Netrebko

Die Opern-Diva feiert an der Wiener Staatsoper wahre Triumphe mit „La Bohème“ – minutenlange Standing Ovations. Die Kritik an ihrem Russland-Engagement, die geplanten Auftritts-Verbote – alles vergessen. Stattdessen ein glückliches Happy Birthday.

 

2. WOLFGANG KATZIAN

Österreichs Top 10 der Woche
© APA/HANS PUNZ
× Österreichs Top 10 der Woche

Der ÖGB-Chef kämpft als einziger Politiker im Land wirklich Vollgas gegen die Teuerung. Am letzten Wochenende organisierte er bei einer ÖGB-Demo gleich 35.000 Gewerkschafter, die gegen die Teuerung demonstrierten. Dann forderte er mit den Metallern 10,6 Prozent Lohnerhöhung.

 

3. KAROLINE EDTSTADLER

Österreichs Top 10 der Woche
© APA/HELMUT FOHRINGER
× Österreichs Top 10 der Woche

Nur ein Gerücht – oder mehr? Die wortgewaltige Europaministerin soll angeblich die nächste ÖVP-Chefin und Kanzlerin werden, wenn Nehammer nach einer möglichen Tirol-Niederlage hinwerfen sollte. Kann sie das? Will sie das? Bekommen wir eine „Eiserne Lady“ als Kanzlerin?

 

4. ROLAND WEISSMANN

Österreichs Top 10 der Woche
© APA/ROLAND SCHLAGER
× Österreichs Top 10 der Woche

Der ORF-Chef tanzt derzeit auf allen Hochzeiten und feierte seine Programm-Präsentation mit totalem Einsatz. Von der Regierung will er jetzt noch mehr GIS-Geld.

 

5. ARMIN ASSINGER

Österreichs Top 10 der Woche
© ORF/Badzic
× Österreichs Top 10 der Woche

Kaum zu glauben: Der Armin feiert sein 20-Jahre-Jubiläum als ORF-Quizmaster. Mehr als tausend Mal war er am Schirm, 21 Mal hat er die Millionenfrage gestellt.

 

6. RAF CAMORA

RAF Camora zeigt neues Tattoo und verrät Bedeutung
© Getty Images
× RAF Camora zeigt neues Tattoo und verrät Bedeutung

Der österreichische Rapper-King präsentiert sein eigenes Menü bei McDonald’s und landet damit einen Bestseller – die Kids rappen Mäci.

 

7. CHRISTINA BAUER

Christina Bauer
© backenmitchristina.at
× Christina Bauer

Eine junge Bäuerin mit zwei Kindern aus dem Lungau landet den Nummer-1-Bestseller Österreichs mit einem „Brotbackbuch“ – sensationelle Idee, extrem gut gemacht.

 

8. ANDREA HASELWANTER

Haselwanter-Schneider
© APA/EXPA/JAKOB GRUBER

Die Tirolerin wird die große Überraschung der morgigen Landtagswahl werden. Fügt mit ihrer Protest-Liste „Fritz“ Landeshauptmann Mattle eine heftige Niederlage zu.

 

9. DIANA LANGES

DIANA LANGES SWAROVSKY
© TZOe Stoegmueller
× DIANA LANGES SWAROVSKY

Die Swarovski-Erbin ist im „Nebenjob“ die Chefin des erfolgreichsten Tiroler Männer-Fußballklubs – und mischt mit WSG Wattens die Bundesliga auf.

 

10. BIRGIT LAUDA

Birgit Lauda
© Getty Images
× Birgit Lauda

Die Witwe von Niki Nazionale steigt immer besser ins Kunstgeschäft ein und macht gerade mit einer neuen Ausstellung in ihrer Wiener Galerie Furore.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.