Promi-Ranking

Österreichs Top 10 der Woche

Teilen

ÖSTERREICH präsentiert Ihnen die heimischen Prominenten der Woche.

Hier die Top Ten:

1. Johanna Mikl-Leitner

Mikl-Leitner
© APA/GEORG HOCHMUTH
× Mikl-Leitner

Alles dreht sich an diesem Wochenende um die NÖ-Landeshauptfrau: Schafft sie die 40 % oder stürzt die ÖVP in die Total-Krise ab? oe24.TV informiert Sie dazu am Sonntag ab 8 Uhr früh bis Mitternacht zur Niederösterreich-Wahl.
 

2. Patricia Neumann

Österreichs Top 10 der Woche
© IBM
× Österreichs Top 10 der Woche

Die ehemalige IBM-Österreich-Chefin soll den Chefposten von Siemens Österreich übernehmen. Damit wird die 51-Jährige zur mächtigsten Managerin Österreichs. Sie ist in der Technologie-Branche hoch angesehen und bestens vernetzt.
 

3. Richard Lugner

Lugner
© TZOe Artner
× Lugner

„Mörtel“ sorgt wieder einmal für DEN Stargast am Wiener Opernball: Der Baumeister holt Jane Fonda in seine Loge. Das Blitzlichtgewitter ist ihm damit gewiss. Jetzt muss er bis zum Ball nur noch ganz gesund werden.
 

4. Alexander Van der Bellen

Van der Bellen
© APA/Fohringer
× Van der Bellen

Der Bundespräsident wurde am Donnerstag feierlich zu seiner zweiten Amtszeit angelobt und legte sich gleich mit FPÖ und Herbert Kickl an.
 

5. Monika Willi

Monika Willi
© Getty
× Monika Willi

Die einzige Österreicherin, die für einen Oscar nominiert ist. Die Tirolerin darf auf einen Goldjungen für besten Schnitt für „Tár“ hoffen.
 

6. Marcel Hirscher

Österreichs Top 10 der Woche
© Instagram
× Österreichs Top 10 der Woche

Feiert mit seiner neuen Ski-Marke Van Deer Slalom-Erfolge, sorgte aber wegen Label-Streit mit FIS diese Woche für Schlagzeilen.
 

7. Juan Amador

Kopie von Amador
© www.kernmayer.com
× Kopie von Amador

Der Wahl-Wiener Spitzenkoch konnte die drei Michelin-Sterne für sein Lokal „das Amador“ halten – als einziges in ganz Österreich.
 

8. Udo Landbauer

FPÖ Landbauer
© APA/HELMUT FOHRINGER
× FPÖ Landbauer

Schafft es als Spitzenkandidat, die FPÖ bei der NÖ-Landtagswahl laut Umfragen auf Platz 2 mit einem Plus von 10 % zu katapultieren.
 

9. Marco Schwarz

Marco Schwarz
© GEPA
× Marco Schwarz

Beim Nightrace in Schladming rettete der ÖSV-Star die heimische Ehre und holte beim Nacht-RTL vom 14. auf den dritten Platz auf.
 

10. Felix Kammerer

Felix Kammerer
© Getty
× Felix Kammerer

Der heimische Jungstar brilliert im deutschen Streaming-Hit „Im Westen nichts Neues“ als Hauptdarsteller – der Film ist Oscar-Favorit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.