Maske verrutscht

Panne bei "Masked Singer": Promi unfreiwillig enttarnt

Teilen

Als der Kiwi auftrat, rutschte ihm plötzlich die Maske zur Seite und zeigte den Star, der gerade auftrat.

Unfreiwillige Enttarnung. In der Musiksendung "Masked Singer" gab es am Sonntagabend live eine unfreiwillige Enttarnung eines Stars: Als der Kiwi auftrat, rutschte ihm plötzlich die Maske zur Seite und zeigte für alle sichtbar den Star, der gerade auftrat.

Der Kiwi performte den Dirty Dancing-Hit "She’s like the wind". Beim Auftritt gab es Windstöße aus dem Ventilator. Das sorgte dafür, dass dem lustigen Vogel für nicht mal eine Sekunde die Maske vom Kopf rutschte.

 

 

Diese kurze Szene genügte um zu erkennen, wer sich unter der Maske befand: Schauspieler Uwe Ochsenknecht (67). Der Promi war enttarnt.

 

 

In der Jury saß Heiner Lauterbach als einer der besten Freunde von Uwe und musste "erraten", wessen Gesang er gerade gehört hatte. Ohne Umschweife sagte er direkt: "Ich würde sagen, es ist der Uwe Ochsenknecht."

Eva Padberg als Feuerlöscher enttarnt 

Trotzdem wurde der Kiwi von den Zuschauern in die nächste Runde gewählt, seine Maske fallenlassen musste ein anderer Promi: Enttarnt wurde ist das deutsche Model Eva Padberg und aus der Show gevotet. Padberg bekam bei der ProSieben-Show die wenigstens Zuschauerstimmen und musste somit ihre Maske abnehmen - sie steckte in einem Feuerlöscherkostüm. Die Show habe ihr sehr viel Spaß gemacht, sie habe sich "wie ein kleines Kind im Spielzeugladen" gefühlt, sagte sie nach ihrer Enttarnung.

Padberg hatte bei der Show am Sonntag "I Love It" von Icona Pop gesungen. "Party machen kann ich", erwiderte sie auf ein Lob von Moderator Matthias Opdenhövel zu ihrer Performance. Padberg ist Model, Sängerin und Schauspielerin.

Zweite Sendung der neunten Staffel

Es war die zweite Sendung der neunten Staffel. Beim Auftakt vor gut einer Woche am 18. November war Sängerin und Schauspielerin Katja Ebstein enttarnt worden. In der Show bleiben etwa noch ein flauschiger Kiwi, eine Eisprinzessin und ein behäbiger Troll. Bei letzterem brachte Moderatorin Ruth Moschner etwa Conchita Wurst und Bill oder Tom Kaulitz ins Spiel. Hinter der Eisprinzessinnen-Maske könnte etwa Jessica Wahls von den No Angels oder Komikerin Anke Engelke stecken, vermutete Moschners Co-Host, der Sänger Alvaro Soler.

Bei "The Masked Singer" singen Prominente getarnt in aufwendigen Kostümen. Sie werden enttarnt, sobald sie nicht genügend Stimmen bekommen oder ganz am Ende gewinnen. Die dritte Folge wird am kommenden Samstag ausgestrahlt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.